Donnerstag, 24. September 2009

fotoautomat

sooo, ich habe es tatsaechlich geschafft, ein paar fotos hochzuladen! aber erst einmal noch ein kurzbericht, was denn bisher so passiert ist. z.b. waren wir gestern und vorgestern fussball spielen, wobei besonders beim ersten mal man kaum spielen konnte, so wenig sauerstoff hat die luft hier. zum glueck haben wir nicht gegen einheimische gespielt, die sahen naemlich deutlich fitter aus. gestern ging es dann aber deutlich besser. wir haben um eine flasche cola gegen ein paar indigene gespielt und tatsaechlich gewonnen!! 5:4 durch Golden Goal. war aber verdammt knapp, naja, war uns dann natuerlich egal.
ausserdem gibts in sucre eine ziemlich beeindruckende wand mit dinosauerier-abdruecken. war vor 67 mio jahren mal ein sumpf und hat sich zusammen mit den anden hochgefaltet und steht jetzt senkrecht da. super beeindruckend, man sieht z.b. wie die fussspuren eines dinos aufhoeren weil er von raptoren gerissen wurde! quasi gegenueber ist ein dino-museum eingerichtet worden mit nachbauten 1:1 von den dort langgelaufenen viechern... ganz schoen gross koennte man meinen.
achja, gestern abend bin ich einfach ins bett gefallen. seit sonntag nie mehr als 5 std geschlafen (siehe fotos) und zwischendurch ja auch noch fussball gespielt. das ging einfach gar nicht mehr. aber sucre ist auf jeden fall eine super stadt fùer junge leute! freue mich auch schon auf meinen sprachkurs, den ich ja erst im dezember haben werde. mit mo zusammen 3 wochen in sucre wird garantiert lustig, und ueber weihnachten kommen ja sowieso alle hier zusammen, wir sind ja eine grosse familie...
achja, die isla. also ganz so schlimm mit dem inet wird das hoffentlich nicht. wir koennen ja zwischendurch nach la paz, wir haben z.b. ueber ein verlaengertes we vor, einen 6000er zu besteigen. mit eisklettern und so. und die "todesstrecke" von la paz nach unten richtung santa cruz auf dem mountain bike darf natuerlich auch nicht fehlen... berichte davon gibts dann bei gelegenheit.

waehrend des fluges:



oben santa cruz bei nacht, fotografiert aus einem schicken restaurant direkt am plaza principal, unten ich beim anstrengenden arbeiten, ausserhalb von sucre nach dem verzehr eines unglaublich leckeren steaks





oben party in einer halb-illegalen shisha bar, die regelmaessig gestuermt und wieder eroeffnet wird (der besitzer hat wohl kontakte zur polizei). fuer gringos aber nicht gefaehrlich, die werden nur rausgeschickt und muessen nicht bezahlen :D


unten ist der marqueda negra und dahinter sucre in der abenddaemmerung, darunter moritz unter einem brontosaurier.









venceremos

10 Kommentare:

  1. FFFFFOOOOOOTTTTTTOOOSSSSSSSSSS:-) geht doch!!!!
    das mit der Hängematte haste ja schon gut trainiert ;)

    senji

    AntwortenLöschen
  2. Mir haben am besten die drallen Frauen gefallen

    AntwortenLöschen
  3. PS: Du hast einen Studienplatz in Bochum, mehr per eMail. Gruß Joachim

    AntwortenLöschen
  4. Bochum wär doch super! Viel besser als Hamburg oder Freiburg! :-)

    AntwortenLöschen
  5. da stimme iich den stefan vollkommen zu --- das einzige machteil an bochum ist die höhere selbstmordrate wobei in hamburg die opfer von tripper und aids nicht mitgezählt werden alsi die statistik eigentlich falsch ist-
    du must dich mal wieder rasiren du siehst ja schon fast so aus wie reinhold messner und wenn du noch weiter wachsen lässr wie mein bruder ;)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, siehst echt gut aus...iwie sehr nach Urlaub?! Ab wann bist du denn "reif für die Insel" und was genau wirst du dort tun??? War da nicht von "Arbeit" die Rrede...?
    Übrigens: Glückwunsch zum Studienplatz - wobei ich noch immer glaube, dass du in Freiburg nachrückst ... bei deinem Glück gerade...Sei dir von Herzen gegönnt.
    We miss you!

    AntwortenLöschen
  7. uhhh die sonnenbrille lebt noch:D oder ist das schon wieder ne neue? Man in Wuppertal ist echt nichts los^^ voll langweilig & so...aber dein bett ist echt gemütlich.bin so froh das du dich bis weihnachten doch zwischendurch mal meldest!:)ach ja heute in 2 monaten hab ich geburtstag:D ( ich freue mich ja immer schon viel länger auf meinen geburtstag als du:D okayy gotta go now:P
    hab dich liiieb mein lieblingsbruder!
    <33

    AntwortenLöschen
  8. von wegen arbeit auf ner hängematte gammeln und saufen kann ich auch^^

    AntwortenLöschen
  9. ich mein... würde ich gerne...

    AntwortenLöschen