Donnerstag, 17. September 2009

gut angekommen

soo, habe nicht so sonderlich viel zeit und wollte nur bescheid sagen, dass ich gut angekommen bin. persoenlich von max steiner und arturo (namen bitte merken) vom flughafen abgeholt worden, mit taxen zum hostel und schon um halb 3 morgens, nach ca. 26 std unterwegs sein endlich eingeschlafen. aber scheiss auf jetlag, heute waren wir voll fett quad fahren, angeblich bin ich sehr risikofreudig gefahren. kann ich mir gar nicht erklaeren. war auf jeden fall lustig zu springen und nass zu werden, so kann mein jahr ruhig weiter gehen! sowieso bei dem leckeren bolivianischen essen das es danach gab.
sitz uebrigens grade im inet-cafe und draussen auf sonem schicken platz wird aus irgendeinem grund rumgeballert. sind wohl iwelche studenten vor der uni, uns wurde aber versichert dass das relativ normal ist... gleich gibts noch eine kurze kulturelle stadtfuehrung, da bin ich auch schon sehr gespannt. die atmosphaere gefaellt mir hier auf jeden fall ziemlich gut, sehr geschaeftig aber halt auch entspannt. merkt man z.b. am verkehr. verkehrsregeln gibts sowieso nicht. rot heisst so viel wie " mal gucken ob einer kommt", gruen dementsprechend "ja, koennte funktionieren". fussgaengerampeln lohnen sich dementsprechend sowieso nicht, wenn in der ersten spur ne luecke ist geht man halt, wird schon iwie funktionieren. freue mich auch schon auf sucre, das liegt so hoch wie bei uns die zugspitze. nun ja, morgen abend gehts weiter im nachtbus, 15h auf einer strasse die, laut max, ein "paradies fuer motocrossfahrer" waere. das kann ja nur gut gehen :D

ach ja, vielen lieben dank fuer die last-minute nachrichten, ob sms, mail oder telefon, hat mich auf jeden fall sehr gefreut. natuerlich einen besonderen dank an uli und stefan fuer die spontane zum-flughafen-komm aktion!
hoffe, noch viele mails zu bekommen,

venceremos

19 Kommentare:

  1. Schön von dir zu hören - wann kommen die ersten Fotos?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lukas, schön, dass du gut angekommen bist. Ich freue mich schon auf weitere Neuigkeiten aus der Ferne. Joachim

    AntwortenLöschen
  3. Na, das klingt doch erfrischend und macht Lust auf mehr Abenteuer, oder?!
    Fein, dass es dir gut geht.
    Übrigens wird demnächst auch Judith wieder nach Bolivien reisen-vielleicht zu Max?
    keep on moving, S

    AntwortenLöschen
  4. judith hab ich schon vor 2 tagen in santa cruz getroffen...

    AntwortenLöschen
  5. hey duuuuu

    :)
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!

    *drück*
    Charly

    AntwortenLöschen
  6. hä??? es ist nach Mitternach!!!! was soll das... Datum/Uhrzeit ..?

    AntwortenLöschen
  7. he du alles gute zum geburtstag ... knuddeln über nen bloc geht wohl nicht....

    uli

    AntwortenLöschen
  8. Unglaubliche wunderbare 19 Jahre mit Dir!!!! Alles Liebe aus der sonnigen, weinseligen Pfalz von Susanne, dann noch Matthias ...und und und

    AntwortenLöschen
  9. hall na du??:)
    bei meiner mail gestern hab ich mich um ne stunde vertan, aber egal!:)
    HAPPY BIRTHDAY!!!:)
    endlich 19, man bist du alt!:D
    ich wünsche dir heute viiiel spaaß, besonnders wenn ihr heute die mädchen trefft:)
    hab dich liiiieb!
    <33
    deine marie

    AntwortenLöschen
  10. hallo Lukas, auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir einen besonders schönen Tag. Joachim

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute auch von mir!
    Bin mir sicher, dass du dir einen schönen Tag machst... ;)
    Ich hab dich lieb.

    AntwortenLöschen
  12. Seht die Leute, sie springen ungeschickt über Pfützen...
    Alles Gute zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und liebe Grüße von den 4 Ludwigsburgern

    AntwortenLöschen
  14. habe gerade in Grünstadt angerufen. Soll dir liebe Geburtstagsgrüße von Oma und Opa bestellen

    AntwortenLöschen
  15. erst mal vielen dank dass ihr alle an mich gedacht habt. zur uhrzeit: der blog laeuft natuerlich nach bolivianischer zeit, nur weil bei euch mitternacht ist habe ich noch nicht geburtstag ;)

    venceremos

    AntwortenLöschen
  16. Hey Du!

    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!
    Glück, Gesundheit, Zufriedenheit und Gottes Segen.
    Feier schön, ich trinke gerade eine Tasse Tee auf Dein Wohl. Ganz solidarisch mit fair gehandeltem bolivianischem Honig. ;)

    Alles Liebe, fühl Dich umarmt,

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. Woha kommt wohl ein KLEINES BISSCHEN verspätet dennoch: Alles Gute!!
    Jemand hätte mir auch mal sagen können dass die posts nicht einfach untereinander aufgelistet werden!
    ... Naja pass auf dich auf mann!

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Lukas,
    vergessen haben wir Deinen Geburtstag nicht, nur verpennt, rechtzeitig den Computer anzuknipsen. Also herzliche Glückwünsche nachträglich und alles Gute !
    Beim Lesen bekommt man ja richtig Fernweh. Ich war zwar ein paar Wochen in Argentinien, aber Bolivien für ein Jahr ist natürlich noch einmal ein paar Nummern besser. Ich hoffe, es gibt noch viele Einträge und Fotos !
    Viele Grüße auch von Constantin und Franziska, Regine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Lukas,
    natraeglich alles Gute zum Geburtstag - hab an Dich gedacht, nur keinen Internetzugang gehabt.
    Liebe Gruesse aus Schottland
    Annika

    AntwortenLöschen