Samstag, 3. Oktober 2009

und dann der sprung

ins eiskalte wasser, wir sind weit gekommen, mit voller kraft voraus gen horizont geschwommen!

jaja, ich weiss, ihr wart ja eigtl ganz froh, mal laenger nichts von mir hoeren zu muessen aber denskte. habe tatsaechlcih inet gefunden, im naechstgroesseren hafen am titicacasee, copacabana. und mein blogname macht jetzt tatsaechlich endlich sinn. ergibt, tschuldigung. auf jeden fall war ich im titicacasee, schon 2x. einmal tagsueber und einem nachts, ronja (eine freiwillige) hatte geburtstag. und man hat ja nun wirklich nicht alle tage am titicacasee geburtstag.
wir wohnen hier in einem sehr rustikalen hostel, das heisst aber auch, dass wir noch ganz viel machen koennen, ideen haben wir genug: badewanne (warmes wasser gibts manchmal!), liegestuehle und beachvolleyballnetz. weil nur mit schule kommen wir hier nicht weit. hoechstens 2 stunden pro tag, englisch. aber spass macht es, kinder sind einfach ueberall gleich. und man lernt sehr gut spanisch, wenn man z.b. neue vokabeln vorbereiten muss. an der stelle moechte ich mich uebrigens bei allen meinen lehrern entschuldigen, ich weiss jetzt wie anstrengend das sein kann. aber ihr hattet ja wenigstens einen kopierer, wir muessen hier jeden test 20x abschreiben, auch nicht schoen.
wir sind uebrigens ueber la paz gefahren und hatten einen tag und eine nacht dort. das musste man natuerlich nutzen. nach einer citytour (wo tolle bilder entstanden sind!) und einer unglaubich langen partynacht dann mit dem bus nach copacabana und dann per faehre auf die isla. jedes mal ein abenteuer! nun ja, fotos gibts leider erst spaerter, das wuerde hier jahre dauern. und eigtl sind wir heute in copacabana um unsere schulmannschaft anzufeuern. hoffentlich sind sie nicht schon rausgeflogen...
ich bin ab dezember uebrigens in sucre, das ist dann schon fast zivilisation. spaetestens da kann ich dann auch wieder bilder hochladen und telefonieren (das hoffe ich geht schneller, mal gucken, aber dann nicht ewig). also, mal wieder vielen dank fuer mails und co, ich freue mich jedes mal ueber weitere neuigkeiten!
venceremos, lukas

3 Kommentare:

  1. schön das es doch internet gibt.... hier ist mitlerweile der herbst eingebrochen und ich fall langsam in ne winterdepresion zum glück wird die ja durch den winterschlaf micht so schlimm... freu mich schon deine stimme zu hören

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! St. Pauli hat mal wieder 3:1 gewonnen (1860 München) und hält sich im oberen Drittel - das freut dich doch sicher zu lesen, oder?! Noch rette ich mich mit Federweißem, Kastanien und Weintrauben über den Abschied vom Sommer (könnte dir was davon abgeben, Uli!), aber der unerbittliche Regen kommt bald... also genieße deinen Sommer - im Titicacasee!!!

    AntwortenLöschen
  3. Tittisee - Titicacasee - Hauptsache Südostasien.

    AntwortenLöschen